Wie Weihnachten!

Na, das war ja ein Tag heute. Super! Eine ganze Ladung neues Spielzeug ist heute angekommen, das in unser Tonstudio eingebaut werden soll, wenn wir mit der Arbeit nächste Woche umziehen und seit heute ist der Telefonhybrid, noch ein Mikrofonstativ, Poppschutz, Kabel und ein weiteres Paar Kopfhörer angekommen. Das Mischpult kommt voraussichtlich morgen, das Mikrofon am Montag und die Dämmung liegt schon seit einigen Tagen auf meinem Dachboden. Aber das allerwichtigste: Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Zoom H2-Aufnahmegeräts.

Dieses Wunderwerk der Technik ist etwa so groß wie ein iPhone, besitzt vier eingebaute Stereomikrofone, zeichnet in drei Formaten und zig verschiedenen Qualitäten auf und kann außerdem sowohl zum Gitarre stimmen als auch als Metronom benutzt werden. Gleich zwei Funktionen, die ich selbst jetzt noch nicht unbedingt für meinen Gebrauch sehe, aber wer weiß, vielleicht lerne ich ja auf meine alten Tage noch ein Instrument. Dann jamme ich mit Jo. 😉

Vorher muss ich mich aber nahezu das ganze Wochenende mit meinem neuen Aufnahmegerät beschäftigen. Ach ja, und morgen sitze ich ab ca. 10 im Büro wie auf heißen Kohlen und warte auf mein Mischpult. Klingt nach einem Plan…

P.S.: Fotos folgen noch, ebenso der Testbericht.

6 comments on Wie Weihnachten!

  1. Das hatte ich ursprünglich bestellt, das war aber überraschend doch nicht lieferbar. Thomann hat sich mit dem ganzen Equipment nicht eben mit Ruhm bekleckert, aber das ist eine Geschichte, die ich bei Gelegenheit mal ausführlich erzählen werde…

Kommentare sind geschlossen.