Waldorf-Astoria

Als Akeems Eltern kommen um ihren Sohn nach Hause zu holen und ihn mit seiner Frau zu verheiraten, wohnen sie im Waldorf-Astoria.

301 Park Avenue zwischen East 49th Street und East 50th Street
Wegbeschreibung: Nimm den 6-Train bis zur 51st Street und gehe dann auf der Park Avenue eine Straße südlich.

Das Waldorf-Astoria war usprünglich in der 34th Street, musste aber dem Empire State Building weichen. Alle US-Präsidenten seit 1931 haben ebenso in diesem Hotel residiert wie der britische Adel und unzählige Berühmtheiten. Die riesige Uhr in der Lobby wurde 1893 für die Weltausstellung in Chicago gebaut und stammt noch aus dem alten Hotel.

Wenn Du diesen Film über den Link da rechts kaufst, unterstützt Du den sehr hervorragenden NYC Guide, mit dem sich Familie Reichwein sehr viel Arbeit macht. Ich bin mit dem Projekt wirtschaftlich nicht verbunden und habe nichts davon.