Unglaublicher Sprung über den Kanal von Korinth

2005 war ich mal am Kanal von Korinth. Ein imposantes Bauwerk, ganz ohne Frage. Leider habe ich keine Fotos mehr von der Nummer und deshalb freue ich mich um so mehr, dass ich das Dingen kürzlich mal wieder in einem Video gesehen habe. In diesem Video, um ganz genau zu sein:


(DirektSprung)

Robbie Maddison hat das Unmögliche geschafft und ist mit seinem Moped über den Kanal gesprungen. Der Australier hat dabei 400m Anlauf genommen und ist vermittels zweier Rampen über den 85m breiten und 100m hohen Kanal gesprungen. Unter seinem Allerwertesten befand sich während der gesamten dreisekündigen Flugzeit ein 500 ccm-Motorrad.

Mir hätte das ja nicht gereicht.

1 comment on Unglaublicher Sprung über den Kanal von Korinth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.