Roosevelt Island-Tram

Auf Roosevelt Island ist nicht wahnsinnig viel los. Früher war das die Krankenhaus-Insel, jetzt findet man dort hauptsächlich Wohnhäuser. Lohnenswert ist die Fahrt allemal, denn 1. kannst Du von Roosevelt Island super Skyline-Fotos machen und 2. bietet die Seilbahn-Fahrt auch noch mal einige sehr schöne Ausblicke und Foto-Möglichkeiten.

Wegbeschreibung: Fahre mit dem N-, R- oder W-Train bis zur Lexington Avenue/59th Street. Laufe dann eine Straße in östlicher Richtung und Du kommst zur Roosevelt Island Tramway. Wenn Du eine Metrocard hast, kannst Du damit die Fahrt über den East River bezahlen.

Die Queensboro-Bridge aus der Roosevelt island-Tram

Jetzt bestellen: Spider-Man 1 bei Amazon.deIn “Spider-Man 1” findet der große Showdown zwischen Spidey und dem Grünen Kobold zwischen Tram und der Queensboro Bridge statt.