JSFP250: Das Bidde-Gesicht

Ohne Heizung mit dem Podruhr-Lunarlander durch die Wolken von Helgoland. Oder so ähnlich.

Die Dauer der Episode 0:54:45Diese Episode erschien am 1. Dezember 2019 um 13:13Downloads 1.199 Downloads
Mit dabei: Gesche
Gesche
Herzdame und Nebenpöblerin im Hotelbett

         
 

 
Kurz nach dem Aufstehen habe ich diese Episode aufgenommen, in der ich von einer ausgesprochen ereignisreichen Woche berichte. Ich war dienstlich auf Helgoland und habe mich dabei über meine Idee gefreut, auch privates Audio-Equipment mit auf die Insel zu nehmen, denn die Ergebnisse waren um so viel besser als mit der Standardausrüstung! Außerdem waren wir beim Podruhr in Essen und das war sehr, sehr gut.

Diese Episode hat 13 Kapitelmarken und jede von ihnen ist durchschnittlich ca. 4 Minuten und 12 Sekunden lang.

Shownotes:

Dank Freesound.org konnte ich den Abschnitt aus unserem Hotelzimmer in Essen so wunderbar in je ein Harfen-Glissando einrahmen. Dazu habe ich Harp Glissando down und Harp Glissando up von Cunnigar 0807 benutzt. Danke für die Soundeffekte!

Blick vom Helgoländer Oberland auf den Südhafen, es ist grau und neblig-trüb.
Der Blick vom Funkturm auf den Südhafen der Insel.
Blick vom Vogelfelsen auf den Leuchtturm, dessen Licht deutlich durch den Nebel zu sehen ist. Der Nebel versperrt allerdings den Blick auf den Funkturm.
Blick vom Vogelfelsen auf den Leuchtturm, dessen Licht deutlich durch den Nebel zu sehen ist. Der Nebel versperrt allerdings den Blick auf den Funkturm.
Der Blick vom Vogelfelsen auf die Lange Anna und den Wellenbrecher. Durch den Nebel gibt es im Hintergrund keine erkennbare Horizontlinie.
„No line on the horizon“ war ein Album von U2. Auf dem Helgoländer Vogelfelsen habe ich verstanden, was damit gemeint ist.

 

Mit Bezug auf diese Episoden:

Das Kleingedruckte:

Diese Jörn Schaars feiner Podcast-Episode wurde am 01.12.2019 aufgenommen und veröffentlicht. Sie steht unter Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International (CC BY-SA 4.0)-Lizenz. Zu hören sind: Jörn, Gesche (Herzdame und Nebenpöblerin im Hotelbett) Podcastcover: Siegfried Fock, Tobias Migge Musik: Jason Shaw ("Jenny's Theme", CC-BY-SA)