New York Mercantile Exchange

Die New York Mercantile Exchange, oder NYMEX, ist die größte Warenterminbörse der Welt. Metalle, Energieprodukte und andere Waren werden hier gehandelt.

Wegbeschreibung: Der Hauptsitz und das Besucherzentrum befinden sich im World Financial Center. Das Museum und die Besuchergalerie ist aber, ähnlich wie bei der NYSE, für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Es gibt aber auch eine Ausstellung im Museum of American Finance: 48 Wall Street, nimm dazu einfach den J-, M- oder Z-Train bis Wall Street Station.
Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag, 10.00 – 16.00 Uhr
Eintritt: k. A.

Im Film:

In “Love Vegas” arbeitet Joy (Cameron Diaz) als Händlerin auf dem Parkett der NYMEX. Die Szenen auf dem Parkett wurden auf dem Original-Parkett mitten in der Nacht gedreht, um den Betrieb dort nicht aufzuhalten. Einige der Leute in den Szenen arbeiten sogar tatsächlich dort.