Neues Hobby

Mein allerneuestes Hobby ist das aufhübschten von Speisekarten. Nachdem ich gestern noch ein paar Pilze und Möhren sowie eine angebrochene Tüte Röstiecken im Kühlschrank hatte, gab es also einen Dialog von braunen Champignons und Möhrchen in einer Rotweinreduktion auf einem Bett von Kartoffelrösti an Apfelmus.

Ein Traum sage ich nur. Möhren kleinschneiden und anbraten, Champignons in Scheiben dazu, ordentlich Farbe nehmen lassen und mit Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken. Ein Hauch Basilikum geht sicher auch. Mit Rotwein ablöschen und zur Seite stellen, wer mag darf gerne auch etwas Parmesan drüber hobeln.

Die Rösti werden ganz normal gebraten, frittiert oder gebacken. Vier Stück als Kleeblatt auf dem Teller anrichten und das Gemüse oben drauf. Apfelmus geht ganz gut dazu, ist aber nicht so doll mit den Pilzen. Quark könnte ich mir dazu gut vorstellen und der soll ja mit Rösti auch nicht schlecht schmecken. (Ausprobieren!) Foto gibt’s davon auch, wenn Sie mal schauen möchten?

abendessen