Neuer Blitzer: Theodor-Heuss-Ring Kiel (B76)

Dieser Blitzer (Abb. ähnlich!) steht jetzt auch an der B76Kaum sind die ersten drei von fünf geplanten neuen, festinstallierten Blitzern aufgestellt und kaum ist der durchaus beeindruckende Ansturm auf Jörn Schaars feine Seite einigermaßen abgeebt, kommt die Stadt Kiel mit dem nächsten Kracher aus der sprichwörtlichen Kurve:

Seit heute früh ist ein neuer, bislang ungeplanter Standblitzer im Einsatz (s. rechts, Abb. ähnlich).

Wenn man aus Richtung Elmschenhagen oder Raisdorf wieder in die City fährt, steht am Ende der Friesenbrücke ein neuer Poliscan Speed Tower.

Im Unterschied zu den bislang bekannten drei Standorten ist an diesem Gerät aber ein schwarzer Ring mehr zu sehen und die Säule ist auch höher. Im Vorbeifahren habe ich in den oberen beiden Ringen Blitzbirnen gesehen, was darauf schließen lässt, dass hier tatsächlich zwei Spuren gleichzeitig überwacht werden sollen.

Also Obacht, liebe Leute!

2 comments on Neuer Blitzer: Theodor-Heuss-Ring Kiel (B76)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.