Nerds aller Küsten, trefft Euch im Westen

Update: Wie der Veranstalter auf der Website mitteilt, fällt das 2. Barcamp Westküste mangels Beteiligung aus. Schade, aber mit offenbar unter 20 Teilnehmern, macht sowas natürlich überhaupt keinen Spaß.

Das Logo des Westküsten-BarcampsAm 15. und 16. März findet in Heide das zweite Barcamp Westküste statt. Vom ersten hatte ich gar nicht so richtig was mitbekommen und deshalb freut es mich um so mehr, dass ich für das zweite Westküsten-Barcamp keine lange Anreise haben werde. 🙂

 

Veranstaltungsort wird die FH sein, die genug Platz für die 120 Teilnehmer bietet und reichlich Parkplätze hat.

 

Jetzt fehlen also nur noch die Teilnehmer. Die Anmeldung erfordert ein wenig mehr Aufwand als beim Barcamp Kiel, bei dem man sich nur ins Wiki eintragen muss. Um sich für das Barcamp Westküste anzumelden, braucht der geneigte Besucher zunächst ein Benutzerkonto auf barcamp-wk.de. Danach reichen zwei Mausklicks, aber hier sehe ich durchaus ein Manko. Das sind vermutlich Befindlichkeiten, aber ich mag das System beim Kieler Barcamp lieber. Zumal dort keine Bestätigungsmail nicht ankommen kann, wie es bei meinem ersten Anmeldeversuch der Fall war. Unschönes Detail am Rande ist, dass das Passwort in der Bestätigungsmail mitgeschickt wird. Nicht cool, aber offenbar nötig, weil Benutzerkonten, wie mir per Twitter erzählt wurde, auch durch den Administrator erstellt werden können. Also einfach gleich nach der Anmeldung das Passwort ändern und alles ist im Lot.

Aber nun genug der Kritik, ich freue mich auf das Westküsten-Barcamp und ich hoffe einfach, dass ich superviele alte und neue Nerdnasen in Heide treffen werde. Also, wer ist dabei?

4 comments on Nerds aller Küsten, trefft Euch im Westen

    1. An einem Fluss südlich von Schleswig-Holstein. Kurz dahinter fängt Süddeutschland an. Und Heide liegt klar westlich von Hamburg, also stimmt’s ja wieder. (Zumindest wenn man den Zielgruppenzuschnitt SH/HH beibehält.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.