Nachtigall, trapsen, knick-knack!

Kredite, die mit dem Hinweis “Ohne Schufa!” oder “Keine Schufa-Auskunft notwendig!” beworben werden, sind oft unseriös, ja nachgerade betrügerisch. Den Anbietern geht es oft nur darum, schnell an Geld zu kommen und die Kreditnehmer abzuzocken. Das ist das Ergebnis einer Studie, die – und da kommst Du nie drauf – die Schufa in Auftrag gegeben hat. Wie ging noch dieses komische Sprichwort? Wess’ Brot ich ess, des Lied ich sing?

2 comments on Nachtigall, trapsen, knick-knack!

  1. Ja, mag sein, aber deswegen kann bzw. wird es wohl trotzdem stimmen, oder? Wer vergibt denn Kredite ohne Sicherheiten oder Schufa-Auskunft? Haie und Familienangehörige. Und bei beiden wird’s u.U. sehr viel teurer als normal bei der Bank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.