Mit dem Auto musizieren

Schöne Idee, die ein japanischer Autohersteller vor offensichtlich einiger Zeit hatte: In eine Straße im kalifornischen Lancaster wurden etliche Querrillen gefräst, die unterschiedlich groß ausfielen. Wenn man dort mit dem Auto drüber fuhr, erzeugten die Reifen eine Melodie, wie das Video links zeigt. Laut einer der letzten Text-Einblendungen wurde die Straße aber aus Rücksicht auf die Anwohner inzwischen wieder geschlossen.

Wer sowas also ausprobieren möchte, der wird nach Tokio fliegen müssen. Ein Bericht aus dem englischen Fernsehen über die singenden Straßen.

(via)

3 comments on Mit dem Auto musizieren

  1. Hehe. Endlich mal eine kreative Idee im Straßenbau! Warum nicht? Singende Parts bei der Einfahrt in die Tempo 30 Zone – oder bei Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung,hehe ! Däädädädää !

Kommentare sind geschlossen.