"Love Vegas"-Trivia

Kürzlich habe ich “Love Vegas” mit Cameron Diaz und Ashton Kutcher gesehen und während hier immer mal ein paar harte Schauplatzfakten ins Blog tröpfeln, habe ich noch die eine oder andere Neben-Information, Trivia eben, gefunden:

  • Das Fitness-Studio in dem Joy und Tipper Pläne schmieden, existiert gar nicht. Mit Blick auf das Empire State Building ist es zwar traumhaft gelegen, besteht aber nur aus Kulisse.
  • Im Film ist Dr. Twitchells Praxis in der 75th Street Ecke Riverside, zumindest sagt Joy das einem Taxifahrer. Die Außenaufnahmen entstanden jedoch in der Nähe des Gramercy Parks. Dort wurde auch die Szene gedreht, in der Jack zum Leuchtturm aufbricht.
  • Die Schreinerei von Jacks Vater liegt in Queens.
  • Die Innenaufnahmen von Jacks Appartement wurden nicht in einem echten Appartement gedreht, sondern in einem Studio. Die echten Wohnungen in dem Haus sind dafür viel zu klein.
  • Die Fahrt in der Limousine durch Vegas wurde nahezu komplett vor einem Green Screen gedreht.