Lieblinks (43)

Facebook like (© Owen W. Brown, CC BY 2.0-Lizenz)
Facebook like (© Owen W. Brown, CC BY 2.0-Lizenz)

In der wöchentlichen Rückschau auf meine via Social Media geteilten Links sind heute mit dabei:

  • @kieliscalling beim Olympus Foto-Wettbewerb
    Mein Kumpel Christoph macht tolle Fotos und tritt bei einem Wettbewerb um das beste Bild der Welt an. Klar, dass er sich über jede Stimme freut.
  • Haialarm-TV-Vorschau für September
  • Das Geheimnis der wandernden Steine ist gelöst (engl.)
    Im Death Valley bewegen sich kiloschwere Felsbrocken wie von Geisterhand durch die Wüste. Jetzt haben zwei Wissenschaftler durch Zufall herausgefunden, wie diese Bewegungen zu Stande kommen.
  • Feuerwehr beendet Nickerchen auf der Fensterbank
    Ein Kieler hat sich zum Mittagsschlaf auf seine Fensterbank im dritten Stock gelegt. Die Höhenretter der Feuerwehr haben ihn ganz vorsichtig geweckt – und er war beleidigt, dass er nicht ausschlafen konnte.
  • Twitter verabschiedet sich von der chronologischen Timeline
    Die Sache, die mich bei Facebook am meisten nervt, ist ja, dass die Timeline nicht chronologisch ist. Das war bei Twitter lange nicht so, wird aber schon seit einiger Zeit schleichend aufgeweicht. Jetzt scheint es, als würde Twitter einen weiteren Schritt Richtung Facebook machen und meine Timeline zu einer Kollektion von irgendwas machen das nichts mehr damit zu tun hat, was ich mir als Timeline mal zusammengestellt habe. Das wäre sehr schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.