Lieblinks (19)

Facebook like (© Owen W. Brown, CC BY 2.0-Lizenz)
Facebook like (© Owen W. Brown, CC BY 2.0-Lizenz)

Richtig viel habe ich diese Woche nicht auf den sozialen Medien geteilt. Deswegen fällt auch mein wöchentlicher Rückblick eher kurz aus:

  • Goldburger
    Eine Art Rezension über den Imbisswagen von Lea Trampenau, die nur regionale Produkte und Fleisch von stressfrei gestorbenen Kühen verkauft. Bitte lesen und über den eigenen Konsum nachdenken.
  • Nacht- und Nebelaktion
    Der Bundestag hat es schon wieder getan: Am 14. Juni um 0:25 Uhr, mit einer Handvoll Abgeordneten und nur zu Protokoll gegebenen Reden wurde ein Gesetz beschlossen, das den Bundesrechnungshof explizit von Anfragen nach dem Informationsfreiheitsgesetz ausschließt.
  • CBS verlängert “The Big Bang Theory” bis 2017 (engl.)
  • Erdbeeren einfach mal vertikal anpflanzen (engl.)
    Zu wenig Platz im Garten und trotzdem Bock auf selbstgezogene Erdbeeren? Kein Problem, dank dieser einfachen Methode.
  • Could have been worse
    Ein großartiger Werbespot der norwegischen Blindenvereinigung, in dem für mehr Akzeptanz von Blindenhunden geworben wird.
  • Neue Sicherheitslücke bei Whatsapp (engl.)
    Ich habe ja keine Ahnung von sowas, aber wenn ich eine Chat-App programmieren würde und ich würde da auch eine Verschlüsselung einbauen, damit nicht jeder fremde Chats mitlesen kann, dann würde ich dafür vermutlich nicht einen Code für alle nehmen und ihn vor allem nicht hard-coden. Whatsapp hingegen schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.