Kreuzung Lafayette Street und Astor Place

Jetzt bei Amazon: Spider-Man 2Die Szene im Café, in der Mary-Jane Peter eigentlich sagen will, dass sie ihn liebt und dass sie für ihn ihren Verlobten verlassen würde und dann aber von Doc Ock entführt wird, findet nur im Film an dieser Kreuzung statt. Gedreht wurde einmal mehr in den Sony Studios in Los Angeles. Dort wurde nicht nur das komplette Restaurant nachgebaut, sondern auch die Kreuzung. Und zwar bis ins kleinste Detail mit Werbetafeln, Blumen und sogar mit den Werbezetteln an den Straßenlaternen.

Wegbeschreibung: Fahre mit dem 6-Train bis zum Astor Place.

Als Doc Ock Mary-Jane entführt ist kurz der Schriftzug “Village Delicatessen” über den Trümmern des Fensters zu sehen. Es gibt zwar zwei Deli’s in New York, die so heißen, die sind aber nicht in dieser Gegend. Auch das Dagostino an dem Doc Ock auf der Flucht hochklettert, existiert – soweit ich weiß – nicht.