Kommt ein Satellihit geflogen…

Heute Nacht ist es so weit: Vermutlich gegen Mitternacht wird der Satellit UARS in die Erdatmosphäre eintreten und irgendwo auf die Erde knallen. Vermutlich ins Meer, vielleicht aber auch nicht.

Zum Glück gibt es übrigens N-TV, das Ängste schürt die wichtigsten Fragen beantwortet.

Unter anderem geht es darum, dass bisher noch nie jemand von einem abstürzenden Satelliten verletzt oder getötet wurde. Damit das auch so bleibt, gibt uns N-TV einen wichtigen Sicherheitshinweis an die Hand:

Die NASA warnt davor, die Teile anzufassen. Sie könnten scharfkantig sein.

Abgesehen von dem muttiesken „Tu Dir nicht weh, wenn Du mit dem Satelliten Spielst!“ habe ich persönlich eine Liste von Leuten, denen gut und gern der Himmel Satellit auf den Kopf fallen dürfte…

2 comments on Kommt ein Satellihit geflogen…

Kommentare sind geschlossen.