Katz's Deli

Katz’s Deli wird von vielen New Yorkern besucht, die zum Teil schon seit Jahrzehnten kommen. Aber auch Touristen oder Leute aus der Nachbarschaft sind hier oft. Gelegentlich läuft Dir hier auch sowas wie ein Promi über den Weg.

Katz’s Deli wurde in den 1890ern eröffnet und hat sein Erscheinungsbild seitdem kaum verändert. Wenn Du rein kommst, zieh Dir ein Ticket für die Schlange an der Theke oder setz Dich und warte auf die Bedienung.

Katz’s stellt immer noch ungefähr 2.500 Kilo Corned Beef, ca. 1.000 kg Salami und 12.000 Hotdogs pro Woche her. Auf die althergebrachte Weise in der eigenen Küche. Probiere auf jeden Fall ein Pastrami-Sandwich oder das Reuben Sandwich.

205 East Houston Street @ Ludlow Str.
Wegbeschreibung: F- oder V-Train bis 2nd Avenue
öffnungszeiten: Sonntag bis Dienstag 8.00 – 22.00, Mittwoch – Donnerstag 8.00 – 23.00, Freitag und Samstag 8.00 – 3.00

Übrigens: Am einem Bestellwert von 70 $ liefert Katz’s Deli auch. Die Speisekarte gibt’s auf menupages.com. Telefon: 212-254-2246.

Im Film:
harry und sally Berühmt wurde Katz’s durch “Harry & Sally”. Die Orgasmus-Szene spielte hier. Der berühmte Tisch aus “Harry & Sally” steht unter einem Schild mit der Aufschrift “When Harry Met Sally”.