Joe’s Pizza

Joe’s Pizza ist ein echter Geheimtipp unter New Yorkern und genießt den Ruf, die beste Pizza der Stadt zu machen. Was man so hört klingt nach hauchdünnem Boden, exzellenter Sauce und genau der richtigen Menge Käse. Ich selbst war noch nicht da, aber für meinen nächsten New York-Besuch steht definitiv auch ein Besuch bei Joe’s an.

7 Carmine Street @ 6th Avenue
Wegbeschreibung: Nimm den A-, C-, E-, B-, D-, F- oder V-Train bis zur West 4th Street und gehe dann auf der Sixth Avenue zwei Straßen Richtung Süden. Rechter Hand erreichst Du dann Joe’s Pizza.
Öffnungszeiten: k. A.
Zahlungsweise: Cash
Was noch? Kostenloser Lieferservice. Die Speisekarte und die Telefonnummer findest Du u. a. auf menupages.com

Ach ja, wenn Du hingehst, dann stell Dich nicht auf einen romantischen Abend bei Kerzenschein ein. Joe’s hat nur ein paar Stehtische, denn die meisten Kunden nehmen nur schnell ein “Slice” (also ein Stück) auf die Hand oder lassen sich “a Pie” (also eine ganze Pizza) liefern.

Spider-Man 2 bei Amazon.deJoe’s Pizza war in Spider-Man 2 zu sehen: Darin arbeitet Peter Parker als Pizzafahrer. Weil er jedoch ständig auch als Spider-Man unterwegs ist, verliert er wegen seiner chronischen Unpünktlichkeit schnell seinen Job. Übrigens: Auf dem Helm, den Peter Parker in Spider-Man 2 trägt, steht die Original-Telefonnummer von Joe’s Pizza.