Jetzt wird typisiert!

In der letzten Zeit gab’s in verschiedenen Blogs den Aufruf, sich als Knochenmarkspender bei der DKMS zu melden. Nachgedacht hatte ich darüber schon lange, aber irgendwie weiß man ja nicht so recht, wie das abläuft und alles irgendwie komisch.

Ich habe mir nach den beiden Aufrufen also die Registrierungsseite der DKMS angesehen und prompt gedacht “Ach was soll’s, bestellste halt.”

Das TypisierungssetNach einer Weile kam das nebenstehende Typisierungsset bestehend aus zwei Wattestäbchen, einem Rückumschlag und einigem Infomaterial sowie der medizinischen Einverständniserklärung.

Auspacken, Anleitung lesen, Einverständniserklärung ausfüllen, Mund ausspülen, erstes Wattestäbchen rein in den Mund, 30 Sekunden hinter der Oberlippe bewegen und das ganze mit dem zweiten Wattstäbchen wiederholen. Zwei Minuten müssen die Dinger trocknen, dann kommen die Stäbchen in den Umschlag und der wandert in den Briefkasten.

So schnell geht das. Der längste Teil daran ist die Und fertig!Wanderung zum Briefkasten. 😉 Die Wattestäbchen werden jetzt vom Labor verdingst und die Ergebnisse an die Zentraldatei der Knochenmarkspender geschickt. Wenn jetzt irgendein Leukämiepatient auf der Welt mit mir genetisch so übereinstimmt, dass ich für ihn als Spender in Frage komme, dann gucken wir weiter.

Ich muss los zum Briefkasten.

13 comments on Jetzt wird typisiert!

  1. Ich finds super, dass du dich hast typisieren lassen! Mir ist das Thema sehr wichtig, und daher schreibe ich mometan meine Diplomarbeit darüber, was Menschen dazu bewegt/davon abhält, sich typisieren zu lassen. Wenn du magst, würde ich mich sehr freuen, wenn du vielleicht mitmachen würdest bei meiner Umfrage (keine Angst, ist anonym und dauert nur 10-15 Minuten) – den Link findest du unter: http://unipark.de/uc/typisierungsbereitschaft/ (mitmachen kann jeder, ob typisiert oder nicht, noch bis zu 17.3.)

    Danke schonmal und liebe Grüße,
    Juli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.