Infografik: Die Vorgeschichte von "The Avengers"

Ich bin vermutlich der vorletzte Mensch, der “The Avengers” noch nicht gesehen hat. Mein gesamter digitaler Freundeskreis schwärmt von dem Streifen. Ich habe es bislang lediglich geschafft, die BluRay vorzubestellen. So weiß ich zumindest, dass ich spätestens am 13. September in den Genuss kommen werde. 😉

Ich bin allerdings sehr konsequent darin, mir die Filme der Vorgeschichte anzugucken. Die beiden bislang erschienenen “Iron Man”-Filme stehen hier im Regal, ebenso “Captain America”. “Thor” hatte ich nur mal ausgeliehen, der könnte aber noch nach kommen, wenn es eine günstige Version gibt. “The Incredible Hulk” fehlt noch, den müsste ich mir noch angucken. Vor allem jetzt wo mir diese Infografik in die Hände gefallen ist, muss ich offenbar alle Filme noch mal ansehen, um auch die subtileren Hinweise zu entdecken.

The Geek Twins zeigen sehr übersichtlich, wie viel Wert auf die Verbindung zwischen den Filmen gelegt wird, um sie alle auf eine Zeitlinie zu bringen:


The Geek Twins)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.