Hook & Ladder 8

GB 2Die Feuerwache Hook & Ladder 8 ist als das Hauptquartier der Ghostbusters berühmt geworden.

Wegbeschreibung: Fahre mit dem 1-Train bis zur Franklin Street. Nimm dort den Ausgang “Franklin-Varick Str” und orientiere Dich in Richtung Norden. Folge der Varick Street für etwa 500 m.

Das ist an der Stelle etwas unübersichtlich und wir sind einige Minuten in die falsche Richtung gelaufen. Achte auf den Stadtplan unten in der U-Bahn-Station oder frage ggf. jemand nach dem Weg.

GB 1&2 bei Amazon.dehitchDie Feuerwache liegt an der Kreuzung von North Moore Street und Varick Street und wird von freundlichen Feuerwehrleuten “bewohnt”, die Dich sicher reinlassen, damit Du ein Foto vom Ghostbusters-Schild machen kannst, das bei denen an der Wand hängt. Es wurde den Feuerwehrmännern überlassen, nachdem der zweite Teil abgedreht war.

In “Hitch, der Date-Doktor” trifft Hitch einen seiner Kunden hier bei der Arbeit und gibt ihm wichtige Tipps.