Heute ist ein großer Tag für Geeks

Um 16.29 Uhr kommt Marty McFly aus dem Jahr 1985 bei uns an:

20151021_074842

Da wird er sich aber umgucken, dass die Autos nicht fliegen. Immerhin so eine Art Hoverboard gibt es schon.

Dieser Blogeintrag wartet jetzt schon seit fünf Jahren darauf, veröffentlicht zu werden. Vor mehr als fünf Jahren, am 7. Juli 2010 um ganz genau zu sein, ist mir klar geworden, dass diese unglaublich ferne Zukunft von der im Film “Zurück in die Zukunft II” die Rede ist, gar nicht so fern ist. Zumindest vom Datum her, denn fliegende Autos, Hoverboards, ja sogar Turnschuhe mit Powerlaschen sind noch nicht so recht in der breiten Masse der Gesellschaft untergekommen.

Aber am Ende bin ich dann eben doch Nerd genug, dass ich mit herausgekrempelten Hosentaschen zur Arbeit erscheine, denn wie schon Doc Brown sagte: “Das machen die Jungs in der Zukunft so.”

Über Tag werde ich diesen Blogeintrag weiter mit den nettesten und lustigsten Tweets zu diesem Popkultur-Ehrentag ergänzen. Und los:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.