Herber Rückschlag

Mist. Gestern noch vergleichsweise entspannt bis spät in der Nacht fröhlich über Nachbars W-Lan im Netz gewesen und lustig vor mich hin gebloggt (und das neueste WordPress-Update eingespielt) und heute? Nüscht mehr.

Normalerweise geht das W-Lan bekanntlich immer aus, wenn der Herr Nachbar ins Bett geht. Nachdem das gestern offenbar nicht der Fall war, dachte ich heute morgen beim Frühstück, dass ich ja noch mal eben die Statistik der letzten Tage anschauen könnte. Fahre also mein schickes Netbook hoch und muss feststellen, dass des Nachbarn W-Lan immer noch online ist.

Nur ist es jetzt dann doch verschlüsselt. Gnarg.

Hat sich also was mit abends noch mal ein bisschen surfen, oder schon mal ein paar Sachen für meine Sendung vorbereiten. Na ja, O2-DSL ist beauftragt, es kann also nur noch wenige Wochen dauern, bis ich auch wieder von zu Hause im Netz unterwegs bin.

Dabei fällt mir ein: Gibt es eigentlich einen legalen Weg, ein Spiel (wie zum Beispiel Anno) auch ohne vorhandenes DVD-/CD-Rom zu installieren? Und wenn ja, wie kriege ich es hin, dass das Spiel auch dann läuft, wenn die DVD nicht im Laufwerk ist? Das ist nämlich, so steht es zumindest auf der Verpackung, die Voraussetzung für’s Spielen.

Kennt sich damit irgendjemand aus?

3 comments on Herber Rückschlag

  1. Klar: mit Nero o.Ä. Die DVD in ein .iso rippen, einen no-cd-crack besorgen (quellen auf Anfrage 😉 ), iso und crack auf usb-stick kopieren, mit daemontools das iso laden, installieren, crack drüber, funkssioniert. und schön die DVD gut sichtbar in den schrank packen 😛

    Jos neuester Blog-Eintrag: Scheiße…

Kommentare sind geschlossen.