Header-Spielerei

Im Prinzip seitdem ich Jörn Schaars feine Seite in dieser Form betreibe, suche ich nach einem Untertitel, einem Slogan, einem Claim, der unter dem Titel seinen Platz findet. Erstellt man ein neues WordPress-Blog, dann ist der Titel auf “just another WordPress-Blog” voreingestellt und das ist natürlich so unfassbar lame, dass niemand diesen Blödsinn behalten möchte.

Bislang ist mir nur nichts schlaues eingefallen und so kam mir neulich die Idee, dass ich mich einfach bei bekannten Slogans und Claims bedienen könnte. Den Anfang macht “Kann Spuren von Nüssen enthalten”, später werde ich möglicherweise “Quelle: Internet” nutzen oder Peter Breuers großartige “Ich trolle jetzt mal Henkel”-Aktion aufgreifen und “Schmeckt lecker nach Hähnchen” dort oben rechts einsetzen.

Vermutlich verschwindet die Nummer auch irgendwann wieder, weil sie beginnt, mich zu nerven. Bzw. nicht der Slogan direkt, sondern viel mehr das händische Einrichten desselben. Wie großartig wäre es denn, wenn es ein Plugin für WordPress gäbe, das mir diese Fleißarbeit abnimmt?

Daher also die Frage an das Plenum: Gibt es ein Plugin, das zeitgesteuert den Untertitel eines Blogs ändert und sich dazu entweder zufällig aus einem Pool von Untertiteln bedient oder aber die Möglichkeit bietet, ab einem bestimmten Zeitpunkt einen bestimmten Untertitel anzuzeigen?

4 comments on Header-Spielerei

  1. Also mit Zeitsteuerung kann ich nicht dienen, aber ich habe bei mir ein Plugin im Einsatz, das aus einem Pool an Subtitles bei jedem Seitenaufruf per Zufall einen anderen Untertitel einblendet… give it a try 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.