Halbe Miete

Meine Damen und Herren, liebe Freunde der Tanzmusik und des Breitensports, heute ist ein schöner Tag! Nicht nur, dass die Sonne scheint wie sonstwas und dass es mittlerweile definitiv zu warm für irgendeine Form von Jacke ist, nein! Der Onkel hat eben den theoretischen Teil der Platzreife-Prüfung bestanden.

Jaha! Es war zwar nicht einfach und ich habe mehr als einmal meine Regelkenntnis angezweifelt, Blut und Wasser geschwitzt, gezetert und immer wieder die Golfregeln gewälzt. Gerade eben hat es endlich geklappt und die Urkunde kommt dann jetzt per Post.

“Na nu?”, wird der geneigte Golfer sich unter Umständen fragen. “Wieso denn per Post?”

Nun, das ist leicht zu beantworten: Der Onkel hat die Prüfung Online abgelegt. Bei Golf PE kostet der Spaß gerade mal 29,90 € und man kann es so oft versuchen wie man will. Nachdem ich beim Regelquiz des VcG eigentlich immer ganz gut abgeschnitten habe und ich meine Urkunde schon mal vorab als PDF bewundern konnte, muss ich mich jetzt nur noch um die Praxis und um eine Club-Mitgliedschaft kümmern. Mein Favorit ist im Augenblick Gastmitgliedschaft.de, weil es halt so angenehm günstig ist.

Und die praktische Prüfung, die kommt ja dann auch noch. Aber das ist ja das allerwenigste, das kriegen wir schon noch hin.

GolfPunk-Tour, ich komme. Schon wieder.