Foley Square

Der Foley Square wird durch die Kreuzung von Duane Street, Lafayette Street, Centre Street und Pearl Street gebildet. Er ist Teil der Five Points Neighborhood und wurde nach einem berühmten Bürger der Gegend benannt: “Big Tom” Foley, der dort unter anderem eine Bar besaß.

Wegbeschreibung: Nimm den J-, M- oder Z-Train bis Chambers Street und folge dann zu Fuß der Center Street Richtung Nordosten. Nach etwa 300 Metern gelangst Du auf einen großen Platz. Tadaaa! Der kleine Park dahinter ist der Thomas Paine Park. Schwer zu erklären, Luftbild gefällig?

Im Film:
Spider-Man 3 bei Amazon.deSpider-Man 3: Spider-Man/Peter Parker ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere: Die Stadt New York will ihm zu Ehren ein Fest auf dem Foley Square veranstalten. Dabei macht Peter/Spider-Man so ziemlich alles falsch was man in Bezug auf eine Beziehung mit Mary-Jane Watson nur falsch machen kann.