Es muss mehr gegolft werden

Zum ersten Mal seit knapp drei Wochen haben Boyke und ich mal wieder einen Golfschläger in die Hand genommen und sind nach Krogaspe auf den Kurzplatz gefahren.

Sowohl Boyke als auch ich waren hochgradig unzufrieden mit unserem Spiel. In meinem Fall waren nahezu alle Abschläge zu kurz und gingen zum Teil in die falsche Richtung. Das kurze Spiel rund ums Grün und das Loch hat mich massiv viele Schläge und damit auch reichlich Nerven gekostet.

Trotzdem habe ich mit 49 Schlägen eine neue persönliche Bestleistung aufgestellt. Die Vorgabe für den Platz ist mit 29 Schlägen auch nicht mehr ganz so weit entfernt wie noch im Sommer, als ich 71 Schläge gebraucht habe.

Ich merke jedoch ganz stark, dass ich regelmäßiger spielen muss. Zumindest ein bisschen Chippen und Putten und gelegentlich auf die Range, sonst kann ich im Frühjahr wieder bei null anfangen.