Empire Fulton Ferry State Park

Grundsätzlich ist der Empire Fulton Ferry State Park nicht sonderlich schön. Ja, er wäre sogar von keinerlei touristischem Interesse, wenn er nicht fast genau unter der Brooklyn Bridge liegen würde und tolle Manhattan-Bilder ermöglichen würde. Eines habe ich noch in meiner Sammlung gefunden:

Der Park liegt nur wenige hundert Meter von Grimaldi’s und der Brooklyn Ice Cream Factory entfernt. Die Fahrt dort hin lohnt sich also gleich doppelt. Mein Tipp: Mit der Subway rüber nach Brooklyn, dann erst eine leckere Pizza, hinterher ein Eis und von dort gleich weiter zum Fotos machen. Und dann zu Fuß über die Brooklyn Bridge zurück.

(c) jörn schaar

Wegbeschreibung: Nimm den A- oder C-Train bis High Street. Geh dann unterhalb der Brooklyn Bridge via Cadman Plaza bergab bis Du in der Old Fulton Street ans Wasser kommst. Der Park liegt dann ein paar Straßen weiter nördlich. Zu kompliziert? Hier der Link zu Google Maps.
Eintritt: kostenlos
Öffnungszeiten: k. A.
Mehr Infos: offizielle Website
In der Nähe: Grimaldi’s, Brooklyn Ice Cream Factory

Im Film:

In “Love Vegas” schlägt Jack (Ashton Kutcher) zusammen mit seinem Freund Hater ein paar Golfbälle in den East River. Er steht dabei aber wesentlich näher am Brückenpfeiler dran, also offensichtlich gegenüber von den Parkbänken.