Die Lehren des Wochenendes (2)

Wie zuletzt nach dem Pfingstwochenende, gibt es auch heute wieder eine Zusammenfassung dessen was mich das letzte Wochenende gelehrt hat.

  • Lützel ist überall.
  • Der Sand am Falkensteiner Strand ist viiiiel zu tief um darin zu beachen und sich dabei nicht anzustellen wie einer, der noch nie einen Volleyball in der Hand hatte.
  • Der blödeste Job der Welt: Wenn man als Jungbulle (frisch von der Polizeischule) auf’m Sonntagnachmittag bei 31° im Schatten in der dunklen Uniform mitten auf der Straße (lies: in der prallen Sonne) stehen muss und geschätzt 5.000 nach Sonnenmilch stinkenden Leuten in Badehose erzählen muss, dass der Parkplatz am Strand völlig überfüllt ist und man doch besser zu Fuß geht.
  • Norddeutsche sind wie Ketchup-Flaschen. An Anfang muss man sich unheimlich anstrengen, bis was rauskommt, aber dann läuft’s. Wink
  • Ich kann doch noch knapp 5 km am Stück rennen. HA, das ganze Laufen mit Rainer hat also doch was gebracht!