Deppenapostroph

Deppenapostroph hoch dreiAuf Deppenapostrophe hab ich schon sehr lange nicht mehr geachtet, aber dieses Schmuckstück hat sich geradezu aufgedrängt.

Bastian Sick würde Pickel kriegen und ich habe jetzt üüüüberhaupt keine Lust mehr, jemals bei Perfetto essen zu wollen.

Wenn man sich schon die richtige Verwendung von Apostrophen nicht merken kann, dann doch bitte wenigstens diese eine Regel: Die Mehrzahl bildet man in allen Sprachen der Welt ohne Apostroph.

Kochen allein reicht eben nicht.

4 comments on Deppenapostroph

  1. Dann wollen wir hoffen, dass er noch zwei Brüder hat. Aber selbst dan ist es falsch, weil auch der Genitiv im Deutschen ohne Apostroph gebildet wird. #klugscheißen

  2. Ich frag mich jedesmal, wie solche Leute überhaupt auf die Idee kommen da ein Apostrof hinzukleistern. Gelernt hat man das ja nun sicher nicht ^^

  3. Zunehmende Anglifizierung und dadurch entsteht Unsicherheit mit der eigenen Sprache. Und der Mensch ist ein Herdentier. Je öfter man Hedi’s Handarbeit’s-Lädchen & Co. sieht, desto eher denkt man, dass das die richtige Schreibweise ist.

Kommentare sind geschlossen.