"Charging Bull"

Die Bronzestatue des “Stürmenden Bullen” war eigentlich ein Gag: Ein Bildhauer hat die tonnenschwere Skulptur angefertigt und über Nacht heimlich vor der New York Stock Exchange abgestellt. Die Polizei ließ den Bullen nach einigen Tagen entfernen, doch wegen der wütenden Proteste der New Yorker wurde die Skulputur bald wieder aufgestellt. Jedoch ein paar Straßen weiter, am Bowling Green, wo er sich jetzt von Touristen die Nase tätscheln lässt.

Wegbeschreibung: Fahre mit dem 4- oder 5-Train bis Bowling Green und halte dann die Augen offen. 😉

Hitch, der Date-Doktor bei Amazon.deDer “Charging Bull” war unter anderem in “Hitch, der Date-Doktor” zu sehen: Sara Melas schnappt sich den Widerling Vance Munson, nachdem der ihre beste Freundin flachgelegt hat. Sara will mehr über den mysteriösen Date-Doktor erfahren und erpresst Vance damit, sein Foto zu veröffentlichen. Zum guten Schluss gibt sie ihm noch einen kräftigen Tritt in die Klöten. Hat er auch nicht anders verdient. Hier ein Screenshot aus dem Film:

Copyright: Sony Pictures Home Entertainment

Alle Rechte an dem Bild liegen bei Sony Pictures Home Entertainment.