Barcamp Kiel: Los geht's!

Das Barcamp Kiel geht heute in seine zweite Runde. Im Wissenschaftszentrum in der Fraunhoferstraße werden sich heute und morgen außer mir noch mindestens 299 andere Nerds tummeln und über allerlei Nerdkram diskutieren. Bislang ist meine Barcamp-Erfahrung eher bescheiden, ich habe nur einmal das Radio Barcamp in Hamburg besucht und dachte seitdem, ein Barcamp bräuchte zumindest ein Überthema, eine grobe Richtung.

Offenbar ist dem nicht so und ich werde mich also weitestgehend überraschen lassen, was die thematischen Fragen angeht. Insgesamt hoffe ich ein wenig auf die Klassentreffen-Atmosphäre der re:publica, aber wahrscheinlich wird eh alles ganz anders.

Gleich ist Einlass, ich mache mich auf den Weg und werde von vor Ort berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.