Anrufe von 0800-8005085

Vor ein paar Wochen ging es los, dass ich Anrufe von 0800-8005085 bekam. Google lieferte keinerlei Ergebnisse und auch auf Twitter konnte niemand weiterhelfen.

Ich habe dem bislang keine Bedeutung beigemessen, bemerke aber, dass immer mal wieder Leute mit dem entsprechenden Google-Suchbegriff auf Jörn Schaars feiner Seite landen.

Als heute wieder so Anruf kam, bin ich todesmutig rangegangen und war prompt hochgradig erleichtert: Das ist die Rufnummer des O2-Geschäftskundenvertriebs.

2 comments on Anrufe von 0800-8005085

  1. hehe… witzige Geschichte.
    Soweit mir bekannt ist, sollte man bei 0900er Vorwahlen nicht abheben da man sonst blechen muss. Ist so eine “Abzock-Nummer”!

  2. @Napolitano:
    wenn das so wäre wie du es sagst, dann würden sich ALLE deutschen Bürger 0900er Nummern zulegen und den ganzen Tag telefonieren. Was passiert, wenn dich eine 0900er Nummer als “Unbekannt” anruft? Das kann jederzeit passieren… (Ein Fall für Galileo Mystery, vielleicht stecken ja die Illuminaten dahinter).
    Wenn man angerufen wird, muss man NIE Zahlen, es sei denn du sitzt im Ausland oder jemand drückt dir ein R-Gespräch aufs Auge, aber selbst das wird vorher angekündigt!

    …viele Liebe Grüße, dein Sarkasmus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.