JSFP210: Und abends mit Beleuchtung

Von gut beleuchtetem Chili sin carne am Gamescom-Rückblick in der Melone. Oder so ähnlich.

Die Dauer der Episode 0:28:03Diese Episode erschien am 9. September 2018 um 17:30

 
Der Hauptteil dieser Episode beschäftigt sich mit meinem neuen Spielzeug: Ich bin ein Philips Hue-Fanboy und ich kann es nicht oft genug betonen - das ist keine Werbung. Ehrlich. Auch wenn es so klingt. Ansonsten habe ich noch etwas zur Gamescom nachzutragen und warum das definitiv nicht meine Veranstaltung ist, ich erzähle von den neuesten Küchen-Experimenten und ich blicke schon mal in die Zukunft. Ich freue mich nämlich riesig auf den zweiten Kieler Podcasttag und auf meine Dienstreise nach Helgoland in genau einer Woche. Das wird super!

Diese Episode hat 11 Kapitelmarken und jede von ihnen ist durchschnittlich ca. 2 Minuten und 33 Sekunden lang.

Shownotes:

 

Mit Bezug auf diese Episoden:

Das Kleingedruckte:

Diese Jörn Schaars feiner Podcast-Episode wurde am 09.09.2018 aufgenommen und veröffentlicht. Sie steht unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported-Lizenz. Zu hören ist: Jörn Podcastcover: Siegfried Fock, Tobias Migge Musik: Jason Shaw ("Jenny's Theme", CC-BY-SA)

2 comments on JSFP210: Und abends mit Beleuchtung

  1. Moin,
    habe gerade interessiert den Philips Hue-Part gehört.
    Dass die LED-Streifen direkt an die Bridge angeschlossen werden, ist eine Fehlinfo. Es gibt Basis-Streifen mit eigenem Netzteil und Empfänger. Daran können dann auch noch Verlängerungen angeschlossen werden. Alles zusammen ist dann für die Bridge eine eigenständige Lampe. Wir haben das als Treppenbeleuchtung (auf der Rückseite des Handlaufs aufgeklebt, tolle indirekte Beleuchtung) im Betrieb. Zur Zeit noch nur mit Zeitschaltung, aber Bewegungsmelder sind auch angedacht.
    Als Tipp: Guck Dir mal die Osram Spotify Produkte an, sind kompatibel und bieten z.b. auch schaltbare Steckdosen und günstiger Lampen.
    Ansonsten: Weiter so mit dem sehr unterhaltsamen Podcast!
    Viele Grüße
    Frank

Kommentare sind geschlossen.