JSFP013: Luxus-Grill Bob Grillson-Spezial (Werbung)

Von Edelgrills und teurem Fleisch. (Bezahlte Werbepartnerschaft, mehr Infos in der Episodenbeschreibung!)

Die Dauer der Episode 0:30:04Diese Episode erschien am 20. April 2014 um 10:00
Mit dabei: Dirk
Dirk
Geschäftsführer der Grillson GmbH

   

 
Heute geht es ganz speziell um den Pellet-Grill Bob Grillson, über den ich schon in Episode 8 kurz geprochen habe. Jetzt wo zumindest in meiner Filterbubble der Streit zwischen Kohle- und Gasgrillern einigermaßen abebbt, kommen die feinen Herrschaften von der Grillson GmbH mit Pellets aus dem Knick. 😉 Beim Bloggerevent im März habe ich den Grill kennengelernt und mich mit Firmengründer Dirk Luttermann über seinen Laden und natürlich über den Grill unterhalten. Der ist zwar schweineteuer und mit 110 Kilo auch noch verdammt schwer, aber er liefert einerseits sehr gute Ergebnisse und er ist andererseits vollgestopft mit supercooler Technik. In der Premiumvariante gibt es sogar ein Wifi-Modul und eine Steuerungs-App für's iPhone. Auch wenn ich kein iPhone habe oder haben will: Den Grill will ich. Deshalb steht der seit heute auf meinem Amazon-Wunschzettel. 😉

Diese Episode hat 15 Kapitelmarken und jede von ihnen ist durchschnittlich ca. 2 Minuten lang.

Transparenzhinweis: Die Firma Grillson GmbH hat mich in die Firmenzentrale in Hannover eingeladen, gemeinsam mit acht anderen Bloggern habe ich den Tag dort auf Kosten des Unternehmens verbracht. Mir wurden die Kosten für An- und Abreise ersetzt, sowie Essen und Getränke gestellt. Eine inhaltliche Einflussnahme gab es nicht, lediglich die Vereinbarung, mit der Veröffentlichung dieser Episode zu warten, bis die neuesten Features des Grills marktreif sind.

Shownotes:

Nachtrag vom 2.11.19: Inzwischen ist das Unternehmen insolvent.

So sieht Pelletgrill Bob Grillson aus:

2014-03-12 13.35.37

Einblicke in den Technik-Bereich:

2014-03-12 12.17.18

Mehr Fotos gibt’s in meinem Blogartikel über den Grill (Werbung).

 

Mit Bezug auf diese Episode:

Das Kleingedruckte:

Diese Jörn Schaars feiner Podcast-Episode wurde am 20.04.2014 aufgenommen und veröffentlicht. Sie steht unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License-Lizenz. Zu hören sind: Jörn, Dirk Podcastcover: Siegfried Fock, Tobias Migge Musik: Jason Shaw ("Jenny's Theme", CC-BY-SA)