Zum Inhalt springen

Jörn Schaars feines Podcast-Studio

Podcasting ist doch nur eine Ausrede dafür, sich teures Spielzeug anzuschaffen.
(Martin Rützler im Sendegarten)

Weil mich immer wieder Fragen dazu erreichen, mit welcher Technik ich meine Podcasts aufnehme, möchte ich an dieser Stelle auflisten was ich alles benutze bzw. noch herumliegen habe. Die kursiv geschriebenen Komponenten sind dabei nur noch unregelmäßig im Einsatz.

Mikrofone:

Monitoring:

Audio-Interfaces:

Mobile Recording:

Sonstige Hardware:

Produktionsrechner:

Software:

 

Die mit einem * gekennzeichneten Links sind Teil der Affiliate-Programme von Amazon* und Thomann*. Wenn Du über diese Links etwas bei den Händlern bestellst, erhalte ich eine Verkaufsprovision. Du zahlst deswegen aber nicht mehr als ohne diesen Link.