Zum Inhalt springen

Battery Park

Früher verteidigte von hier aus eine Geschützbatterie Manhattans Küste, daher der Name “Battery Park” für diese grüne Insel zwischen Wasser und Gebäuden. Der Battery Park bietet einen sehr schönen Blick auf’s Meer und auch auf die Freiheitsstatue.

Wegbeschreibung: Nimm den 1-Train bis South Ferry oder den 4- bzw. 5-Train bis Bowling Green. Dann sind es nur noch wenige Meter bis in den Park.

Der Park empfiehlt sich für eine kurze Verschnaufpause nach einem Spaziergang durch den Financial District. In der Nähe fährt die Staten Island Ferry ab, mit der Du einen hervorragenden (und noch dazu kostenlosen) Blick auf die Freiheitsstatue werfen kannst.

In der Nähe ist auch das MiB-Hauptquartier, das World Financial Center, die Wall Street, Trinity Church, das Castle Clinton National Monument, Ground Zero und für Shoppingfreunde Century 21.

Im Film:
mib'Love Vegas' bei Amazon - jetzt bestellen!In “Men in Black 1” bekommt James Edwards (Will Smith) 24 Stunden Bedenkzeit, um sich zu entscheiden, ob er den MiB beitreten will. Diese Zeit verbringt er in der Nähe des Castle Clinton National Monument auf einer Parkbank und starrt auf das Wasser.

In Love Vegas ist der Battery Park kurz aus der Luft zu sehen. Diese Einstellung (und noch einige andere in Love Vegas) wurde für “Mensch Dave” gedreht.