Zum Inhalt springen

Die Lehren des Wochenendes (15)

Und wieder was gelernt am vergangenen Wochenende:

  • Mein Bruder ist ein Schönwetter-Griller. Der geht rein, wenn es anfängt zu regnen.
  • Die perfekte Wildschweinfalle hat eine 10 m² Bodenplatte aus Holz und einen Bügel aus 20er-Rundstahl. Der hängt an einer Feder, die von drei Männern gespannt wird. Tritt das Wildschwein nun auf die Platte und frisst den Köder, löst es den Haken am Bügel und zack – Wildschwein gefangen. Und gleich auch noch unschädlich gemacht.
  • Über die Deutsche Bahn gibt es auch etwas Gutes zu berichten: Weil der ICE-Lokführer zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Hamburg Hauptbahnhof ordentlich auf die Tube drückte, hatte ich wider erwarten nicht fast 45 Minuten Aufenthalt, sondern habe noch den ICE München-Kiel erreicht. So war ich völlig überraschend viel früher zu Hause. Eine ganz neue Erfahrung.