Eine Woche – Der Countdown läuft

Jetzt wird es spannend. In einer Woche sind wir bereits irgendwo über dem Atlantik. Ich sag’s ganz ehrlich: Einerseits ist diese Reise noch wahnsinnig weit weg, andererseits bin ich wahnsinnig aufgeregt. Seit Wochen schon. New York wird das kleine bisschen Luxus, dass ich mir im letzten halben Jahr redlich verdient habe.

Das fängt für mich beim Motto an: „Shop until you drop“ (Einkaufen bis zum Umfallen) – ich habe fest vor, mit zwei randvollen Koffern wieder zurückzukommen. Endlich mal wieder komplett neue Klamotten, das habe ich dringend nötig.

Mitnehmen nach New York werde ich unter anderem auch meine Sportsachen. Das Hotel hat einen Fitnessraum und wohl auch eine Waschküche, also brauche ich mir um meine verschwitzten T-Shirts wohl kaum Gedanken machen. Ich gehe ja ohnehin davon aus, dass ich bedingt durch Jetlag und meinen merkwürdigen Morningshow-Biorthymus seeehr früh wach sein werde. Wenn dann mit Einschlafen nichts mehr los ist, werde ich eben wahlweise in den Fitnessraum fallen oder joggen gehen.

Ach ja, „joggen“: Pflichtprogramm für mich frischgebackenen Fitness-Junkie ist joggen im Central Park. Ich seh mich schon um kurz nach sechs Ortszeit in der U-Bahn sitzen und eine Runde um den Park drehen.