"Gebacken": 2 Minuten Nutella-Tassenkuchen

Dieses Internet ist ja per se schon mal super. Dort findet man nämlich so unfassbar tolle Sachen wie einen 2 Minuten-Nutella-Tassenkuchen. Herrlich schokoladig, wahnsinnig kalorienreich und vermutlich fantastisch ungesund. Geht ganz einfach:

4 EL Mehl
3 EL Kakaopulver
3 EL Nutella
3 EL Magermilch
1 EL Zucker
1 EL Olivenöl
1 Ei

Das ganze wird in einer großen, mikrowellenfesten Tasse oder Müslischale verrührt und dann für etwa 2 Minuten bei voller Leistung in der Mikrowelle zubereitet. Dazu sollte man dringend ein Auge auf den Kuchen haben. Kurz bevor der Teig am Rand der Tasse angekommen ist, ist er fertig.

Das Rezept habe ich dank @taphi gefunden, im Original liest es sich viel detaillierter und es ist sehr schön bebildert. Also ab zur Cookrepublic!

2 comments on "Gebacken": 2 Minuten Nutella-Tassenkuchen

Kommentare sind geschlossen.