Zum Inhalt springen

Stöckchen: Wie 1.0 bist Du?

Weil ich bei Basic Thinking von dem neuen Blog-Aggregator Virato gelesen hatte und dem Ding eine Chance geben wollte, stieß ich auf Unqualifiziert.net und dort auf ein Blog-Stöckchen, dass ich ganz nett finde: Beantworte die nachstehenden Fragen, indem Du die auf Dich zutreffende Antwort fettest. Und los:

CDs oder mp3-Player? Einen CD-Player habe ich schon seit Jahren defekt in meiner Stereoanlage. Die allerdings hat noch ein Kassettendeck und wandert dieser Tage vom Keller in den Sozialladen.

Festnetz oder Mobiltelefonie? Ich habe eine Festnetznummer und irgendwo ist sicher auch noch ein Festnetz-Telefon, dass ich entsprechend an den DSL-Fuchs hängen könnte. Aber warum?

Handy oder Smartphone?

Notebook oder Tablet-PC?

Buch oder E-Book-Reader?

Buch oder Hörbuch? Kommt auf die Situation an. Normalerweise eher das Buch, zum Einschlafen aber immer ein Winnie Puuh-Hörbuch. Funktioniert am Besten.

Brettspiel oder Spiel-Konsole? Ich spiele eigentlich nur mal gelegentlich auf dem Smartphone Angry Birds. Aber das kann man wohl als Konsole werten, weil das Telefon mehr kann, als der Gameboy den ich in den 90ern nie hatte.

Tagebuch oder Weblog?

Bargeld oder EC-Karte?

Poesiealbum oder Social Network? Allein schon Poesie-Album…

Kabel-/Satelliten-TV oder IpTV?

Videothek oder Online-Videothek?

Ladengeschäft oder Online-Shop? Zumindest so oft es geht

Brief oder E-Mail?

Urlaubspostkarte oder MMS? 

Straßenkarte oder Navigationsgerät? Auch hier wieder Google Maps auf dem Smartphone

Duden oder Online-Duden?

Pizza-Zettel mit Anruf oder Online-Pizza-Bestellung

Briefmarke oder Online-Frankierung?

Papierrechnung oder Online-Rechnung?

Und zuletzt: mehr offline oder mehr online


Wer will?

2 Kommentare

  1. Och, ich glaub ich mach, wenn das Wetter nachher schlechter wird 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.