Zum Inhalt springen

Grimaldi’s

Leckere und günstige Pizza in Brooklyn. Am besten schnell aufessen und danach 200m die Straße runter und ein schönes Eis bei der Brooklyn Ice Cream Factory holen.

19 Old Fulton Street, Brooklyn
Öffnungszeiten: Montags bis Freitag 11.30 – 23.00, Samstag 12.00 – 24.00, Sonntag 12.00 – 23.00
Zahlungsweise: Nur bares oder Travellerchecks
Wegbeschreibung: Entweder A oder C-Train bis High Street/Brooklyn Bridge oder den 4, 5 oder 6-Train bis Brooklyn Bridge/City Hall. Von dort läufst Du dann über die Brooklyn Bridge.

Grimaldi’s ist eine echte Instution, was Pizza angeht. Daher ist es dort auch immer ziemlich voll und eng bestuhlt ist das Ganze auch noch. Das ist meistens kein Problem, da muss man halt ein wenig flexibel sein. Im wahrsten Sinn des Wortes, wenn es um’s Aufstehen geht. Ein echter Insidertipp: Vorher anrufen (718-858 4300) und schon mal die Pizza bestellen. Die kann man dann auch gemütlich irgendwo draußen essen. Ach ja, Reservierungen werden generell nicht angenommen.

Hier noch der Link zur Grimaldi’s-Speisekarte bei menupages.com.

Im Film:

Nicht direkt zu sehen, aber Jacks Appartement aus dem Film “Love Vegas” ist maximal zwei Häuser weiter, die Straße runter. Jack (Ashton Kutcher) wohnt im Film in dem Haus genau auf der Ecke, wenn man bergab geht. Auch der Wendehammer vor dem Haus ist kurz zu sehen.

Auch in “Nachts im Museum” ist genau dieser Platz kurz am Anfang des Films zu sehen: Larry (Ben Stiller) wohnt da auch.