Zum Inhalt springen

Lieblinks (18)

Facebook like (© Owen W. Brown, CC BY 2.0-Lizenz)
Facebook like (© Owen W. Brown, CC BY 2.0-Lizenz)

Die wöchentliche Rückschau auf meine in den Social Media geteilten Links gibt es heute mit einer Hai-Attrappe, Abmahnkosten, Tischtennis-Robotern und Vielem mehr.

  • Anglertrophäe “Weißer Hai”, lebensgroß
  • Liebe Raubkopierer von der SPD
    Ein taz-Fotograf hat einen SPD-Verein abgemahnt, weil sie ein Bild von ihm unter CC-Lizenz weiterverwendet haben, ohne den entsprechenden Lizenhinweis zu setzen. Die gute Nachricht: Die SPD hat gezahlt. Die schlechte Nachricht: Weil zu seiner Honorarforderung noch die Anwaltskosten beider Seiten hinzugerechnet werden müssen, bekommt er nur 24% der gezahlten Summe.
  • Mann gegen Maschine
    Ulf Hoffmann hat einen Tischtennisroboter gebaut, der auch bei schnellen Ballwechseln erstaunlich sicher den Ball zurückspielt.
  • Gebührenfinanzierte Satire
    Das junge Radio-Programm des NDR (NJOY) holt sich Unterstützung bei den Humorprofis vom Postillon.
  • Streit um einen Golfplatz
    Der Besitzer eines Golfplatzes will den Betreiberverein aus dem Pachtvertrag raushaben und steht jetzt vor einem Ausschlussverfahren, weil er selbst Mitglied in dem Verein ist.
  • Beweise für die Existenz von Chemtrails
    Ein tumblr in dem alle wissenschaftlich fundierten Beweise für Chemtrails endlich mal gesammelt werden. Aber bitte den Überblick nicht verlieren.
  • Getty Images bietet “alle” seine Bilder “kostenlos” an
    Frei zur nichtkommerziellen Nutzung? Mitnichten, denn man kann die Bilder nur einbetten, muss also Werbung für Getty machen. Und Tracking erlauben. Soylent Green is people! Wenn ein Produkt nichts kostet, dann bist Du das Produkt.

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.