Kieler Woche 2009: Neuer Platz für die NDR-Bühne

Wie die Lokalpresse heute schreibt, wird die NDR-Bühne bei der diesjährigen Kieler Woche nicht mehr wie bisher am Ostseekai stehen. Weil so viele Kreuzfahrtschiffe in Kiel ankommen, sind wohl die Interessen von Hafen und NDR nicht mehr recht zusammen zu bringen, liest man heute in den KN.



Ich weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll. Einerseits habe ich mir schon im letzten Jahr wieder etwas mehr Platz gewünscht, denn durch den Zaun am Ostseekai wurde der Platz doch stark eingeengt. Andererseits ist die NDR-Bühne dann echt weit weg und meine Zeitplanung wird sich dann noch weniger halten lassen als in den Jahren davor.

Und dann ist da ja noch die Kiellinie. Zwar gewinnt der Bereich dadurch enorm, weil jetzt ganz andere Besucherströme entstehen, allerdings fand ich es an der Kiellinie ohnehin schon immer wahnsinnig eng und überfüllt. Das dürfte jetzt noch problematischer werden.

Abgesehen davon ist der neue Standort natürlich wahnsinnig attraktiv, weil er so sensationell am Wasser gelegen ist.

 

(Anmerkung vom 23.6.18: Wegen einer dräuenden EInführung eines europäischen Leistungsschutzrechts für Presseverlage habe ich den Link zum Originalartikel nachträglich entfernt.)

3 comments on Kieler Woche 2009: Neuer Platz für die NDR-Bühne

  1. @ Niels: Ich denke nicht, dass das schlecht für die NDR-Bühne ist. Das Programm ist da ja immer hochkarätig genug, um ordentliche Besuchermassen anzulocken. Der Schlossgarten dürfte etwas zu leiden haben und die Kiellinie ist dann zumindest zeitweise völlig überfüllt.

    @ Schaps: Da freue ich mich auch schon ganz besonders drauf. Endlich mal wieder im Gedränge die Füße anheben können ohne umzufallen und trotzdem vorwärts kommen. Blöd wird’s nur, wenn das alle machen.

Kommentare sind geschlossen.