- Geträumt, ich müsste unter anderem mit Petra Pau einen Bundestagsantrag zum Thema Internet erarbeiten. WTF? #
- http://t.co/9AQNzDGH Hurra, wir haben 7 cm Wasser im Keller! #
- Hausmeister hat Kellerauspumpen beendet. Unser Keller liegt am weitesten vom Abfluss entfernt und ist die tiefste Stelle. Weiter am Montag. #
Archiv für Juni 2012
- Schöne Idee, in der Kieler Innenstadt kostenlose Unterbodenreinigung anzubieten: http://t.co/v91n80Fp (Video von @nupsi80) #gewitter #
- http://t.co/dy90DzNZ Candle Light-Döner mit der Herzdame. #
Hach, Internet, Du dumme Sau. Einerseits gibt es in Dir ganz wunderbare Sachen, die einen zu Lachen, Weinen und Schreien bringen. Andererseits finden sich in Dir auch eine Menge Idioten, die noch nicht mal das 1×1 des Nerdtums beherrschen. die “Zurück in die Zukunft” nicht auswendig kennen. Die sind dieser Tage auf ein Fake heringefallen, wonach Marty McFly schon in diesem Jahr bei uns in der zukunft ankommen soll. Stimmt nicht, wie dieser Screenshot von meinem Fernseher beweist:

Und weil das vermutlich nicht reicht, um solcherlei Fake-Scheiß auch in Zukunft (sic!) zu verhindern, gibt es jetzt eine entsprechende Website dazu: istodaythedaymartymcflyarriveswhenhetravelstothefuture.com, könnte man direkt da hat auch gleich jemand eine Copycat-Seite bauen gebaut, die istheutedertagandemmartymcflyankommtwennerindiezukunftreist.de heißt. Das wäre dann noch länger, sehe ich gerade.
(via Nerdcore)
- RL-Spam im Birefkasten. Beiliegend: Frankierter Rückumschlag. Heißt für mich: Keine Kosten für Werbewiderspruch! Das nenne ich Service. #
- Ich wusste doch, es war gut noch mit dem Update zu warten: WordPress 3.4.1 wurde veröffentlicht. http://t.co/8dPTr4dj #
- Warum wechselt Löw eigentlich diesen Baloteli nicht mal langsam aus? #gerita #
Heute war mal wieder Real Life-Spam im Briefkasten. Praktischerweise auch gleich mit einem frankierten Rückumschlag, den ich für folgenden Werbewiderspruch genutzt habe:
Sehr geehrter Herr Müller,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 26. Juni dieses Jahres, in dem Sie mir einen vermeintlich günstigen WunschKredit mit diversen WunschExtras zum WunschBetrag mit WunschRaten anpreisen.
Ich möchte die Gelegenheit (und den kostenlosen Rückumschlag) nutzen, um Ihnen mitzuteilen, was ich mir wirklich wünsche: Nicht mehr von Ihrem Haus mit Werbung für solcherlei Kredite belästigt zu werden. Abgesehen davon, dass ich mit meiner wirklich miserablen Schufa für Ihr Unternehmen als Kunde mehr als uninteressant sein dürfte, lege ich hiermit Werbewiderspruch gemäß § 28 Abs. 4 BDSG ein. Dieser erstreckt sich sowohl über persönlich adressierte Briefe, als auch über Postwurfsendungen und Postwurfspezialsendungen, wie sie von Ihnen für den erwähnten Brief vom 26. Juni genutzt wurde. Prophylaktisch widerspreche ich ebenfalls der Kontaktaufnahme per Telefon und Email, außerdem untersage ich Ihrem Hause die weitere Verwendung der durch diesen Brief gewonnenen Daten insbesondere zum Zwecke des Marketings und der Marktforschung. Dass meine Adressdaten von Ihnen auch nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen, versteht sich von selbst.
Sie wissen natürlich, lieber Herr Müller, dass Sie bzw. Ihre Mitarbeiter eine Ordnungswidrigkeit begehen, wenn Sie trotz dieses Werbewiderspruchs Werbung an mich zustellen. Gemäß § 43 Abs. 2 Nr. 5b BDSG kann diese Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld von bis zu 300.000 € belegt werden.
Von weiteren Rückfragen bitte ich abzusehen und wünsche einen angenehmen Tag.
Schade ist nur, und das habe ich bei meinen Recherchen erst bemerkt nachdem ich den Brief abgeschickt habe, dass dem Kunden bei einem Werbewiderspruch ohnehin keine Kosten entstehen dürfen. Ebenso ist es unzulässig, auf der Schriftform zu bestehen. Heißt: ich hätte den Brief gar nicht als Brief verschicken müssen. Leider hätte es auch ein normaler Briefumschlag mit dem Vermerk “Porto zahlt Empfänger” getan. Da wäre dann sogar dieses Strafporto fällig geworden.
- Nach (zu) langem Zögern endlich den von der #rp12 bekannten #znex PowerPack bestellt. Weil ein Tag mit leerem Akku ein verlorener Tag ist. #
- Wer übrigens noch einen hat: Der "10% auf alles"-Gutschein von der #rp12 für den znex-Onlineshop gilt immer noch! #
- Eile schlecht frisiert zum Kundentermin. Man wird schockiert sein. #
- Kunde angemessen schockiert, darob den Bus nach Hause um vier Minuten verpasst. #
- Beim Bäcker kl. Snack einwerfen und währenddessen drei Mittfünfzigerinnen dabei beobachten, wie sie skeptisch auf Smartphones herumdrücken. #
- Schreibe Rechnungen. Höre dabei Melodic Deathcore Metal. For all this Bloodsheds "Only the strong shall prevail" scheint mir passend. #
- Hui, 1x #ff von Frau @alles_b und es regnet neue Follower. Herzlich willkommen, nehmensesichnkeks! #
- Ihr seht schon, diese Melodic Deathcore-Erfahrung hat mich doch sehr verstört. #
- Ich bin im Übrigen sehr überzeugt, dass Melodic Deathcore von einem erfunden wurde, der fast so müde & zugleich fast so hungrig war wie ich. #
- Der Tag, den Doc Brown in den DeLorean programmiert, ist der 21.10.2015! http://t.co/0oKcT23e Screenshot von meinem Fernseher. Pls RT! #
Schreibe Rechnungen. Höre dabei Melodic Deathcore Metal. For all this Bloodsheds “Only the strong shall prevail” scheint mir passend.
— Jörn Schaar (@schaarsen) 27. Juni 2012
Dieses Internet ist ja so eine Sache. Eigentlich willste ein paar Rechnungen schreiben und guckst vorher noch kurz bei Facebook rein, was es neues gibt. Dabei stößt Du in einem Kommentar unter einem fremden Status-Update zufällig auf das MySpace-Profil einer Melodic Deathcore-Band namens For All This Bloodshed und fragst Dich, wie denn wohl Melodic Deathcore klingen mag. Wenige Sekunden später sitzt Du mit offenem Mund vor dem Computer und fragst Dich, wie so ein Persönchen wie Rage, die Sängerin Shouterin von For All This Bloodshed, solche Geräusche erzeugen kann und ob vielleicht Deine Boxen davon kaputt gehen können.
Das wird natürlich dadurch noch um ein Vielfaches bizarrer, wenn man hört mit was für einer freundlichen Stimme sie sich bei Minute 3’30” artig für den Applaus bedankt. Schöner Satz aus Facebook dazu: “Stell Dir mal vor, sie wäre sauer auf Dich.”
Ja.
Das ist dann ungefähr so, wie der Streit den Aliens und Predators in diesem Film von Paul W. S. Anderson. Nur nicht ganz so harmlos.
- Meine Haare beginnen zu nerven. Morgen habe ich endlich einen Friseurtermin. #langhaardackel #
- Ansonsten muss man auch dringend häufiger Pläne schmieden. #
- Oder erst mal ein Schläfchen #
- Drei Tage in Folge arbeiten, zwei Tage frei und ich habe so-fort das Gefühl, dass heute Sonntag ist. Ich bin so anpassungsfähig! #
- Rocco und Kim sind wieder zusammen! http://t.co/JB7QDN64 #
- Und ich dachte schon, die Scheidenpilz-Werbung verdürbe einem den Appetit. Dann kam Vagisan gegen Scheidentrockenheit? What? The? F…ish? #
- Star Waffles #waffelfilme #
- Waffel impossible #waffelfilme #
52 Songs (38): Sport
Jun 25
Heute um Mitternacht hat Konna das vorerst letzte Thema der 52 Songs gestellt. Ich allerdings bin arg im Rückstand und habe noch einiges aufzuholen. Ich sehe das sportlich und nehme die Herausforderung an. Allerdings kann ich nicht anders, als für das Thema der KW 12 ein wenig Recycling zu betreiben. Denn der Song, der zum Thema “Sport” am allerbestesten passt, der passte auch schon zu Thema Nummer 27: “Aufräumen“. Aufräumen und Sport geht einfach am besten, wenn man “Gonna Fly Now” aus dem Rocky-Soundtrack im Ohr hat. Auch diesmal wieder in der Interpretation des James Last Orchesters, denn schließlich isst man das Auge ja auch mit.

