Kategorie: Spider-Man 2

Joe’s Pizza

Joe’s Pizza ist ein echter Geheimtipp unter New Yorkern und genießt den Ruf, die beste Pizza der Stadt zu machen. Was man so hört klingt nach hauchdünnem Boden, exzellenter Sauce und genau der richtigen Menge Käse. Ich selbst war noch nicht da, aber für meinen nächsten New York-Besuch steht definitiv auch ein Besuch bei Joe’s an.

Anthology Filmarchiv

Das Anthology Filmarchiv ist ein internationales Zentrum für die Bewahrung, Forschung und Ausstellung von Film und Video mit einem Fokus auf amerikanischen Independent- und Avantgarde-Filmen. Neben seiner verwendung aus öffentliches Kino ist die Anthology ein Filmmuseum, Recherche-Bibliothek und Kunstgallerie. Auch nach 35 Jahren bleibt die Anthology die einzige Non-Profit-Organisation dieser Art in New York.

Columbia University

Die Columbia University ist die älteste und renommierteste Universität der USA. Der Campus ist unheimlich groß und sehr schön anzusehen. Auch wenn Du nicht ins Internet willst, lohnt sich der Weg. Viele Filme haben Szenen, in denen die Columbia vorkommt.

Tudor City

Tudor City ist recht sehenswert. Es gibt dort einen kleinen Park, Geschäfte und Cafés. Wenn Du den Tudor City Place (eine kleine Brücke über die East 42nd Street) überquerst, hast Du von der East 43rd Street aus einen tollen Ausblick auf das UN-Hauptquartier.