Kategorie: Men in Black 1

Battery Park

Früher verteidigte von hier aus eine Geschützbatterie Manhattans Küste, daher der Name „Battery Park“ für diese grüne Insel zwischen Wasser und Gebäuden. Der Battery Park bietet einen sehr schönen Blick auf’s Meer und auch auf die Freiheitsstatue.

Grand Central Station

Dieser riesige Bahnhof mitten in New York wird in zahlreichen Filmen gezeigt. Im Keller sind einige sehr gute Restaurants und Geschäfte. Verpass auf gar keinen Fall die große Schalterhalle, die ist zwar ohne Weitwinkel nicht zu erfassen, aber wer muss das schon, wenn er selbst dringestanden hat?

Battery Place

Der Battery Place ist eine Straße an der Südspitze von Manhattan. In dieser Straße sind einige Szenen der „Men in Black“-Filme gedreht worden. Einziger Hinweis darauf ist ein Ventilationsschacht des Brooklyn-Battery Tunnels, der Brooklyn und Manhattan verbindet.